Aktuelles

Medien-Stellungnahme des Bürgerbegehrens „Ja zum Bürgerbegehren HKK – Für eine bessere Versorgung im gesamten Heidekreis“, Offener Brief an Herrn Sebastian Zinke MdL zum Bangen um die klinische Versorgung

Medien-Stellungnahme des Bürgerbegehrens „Ja zum Bürgerbegehren HKK – Für eine bessere Versorgung im gesamten Heidekreis“ zu der Frage, ob eine Umplanung von F4 auf einen Standort bei Dorfmark möglich ist.

Medien-Stellungnahme des Bürgerbegehrens „Ja zum Bürgerbegehren HKK – Für eine bessere Versorgung im gesamten Heidekreis“ zum Gedankenaustausch zur Klinikstandort-Diskussion für ein neues Heidekreis-Klinikum mit den Jugendvertretern der CDU, SPD, den GRÜNEN und der FDP

Medien-Stellungnahme des Bürgerbegehrens „Ja zum Bürgerbegehren HKK – Für eine bessere Versorgung im gesamten Heidekreis“ zu den Argumenten derer, die einen Krankenhaus-Neubau auf F4 wollen.

Eilantrag des Bürgerbegehrens „Heidekreis-Klinikum“ auf vorläufige Zulassung des Bürgerbegehrens auch vor dem Oberverwaltungsgericht erfolgreich

Der 10. Senat des Nieder­sächsischen Ober­ver­waltungs­gerichts hat mit Beschluss vom 2. März 2021 in einem Beschwerde­ver­fahren des vor­läufigen Rechtss­chutzes ent­schieden, dass das Bürger­be­gehren „Heidekreis-Klinikum“ vorläufig zuzu­lassen ist.

Den gesamten Beschluss finden Sie hier:
oberverwaltungsgericht.niedersachsen.de